Wir über uns

 

Wir, das sind Heike, Peter und Aline Leo, wohnen im schönen Westerwald zwischen Koblenz und Bonn in 56593 Krunkel, Fichtenweg 7 .

Unser Wohnort liegt direkt an der Autobahn A3 , 50 km bis Köln und 100 km bis Frankfurt. Wir wohnen in Ortsrandlage und können direkt von unserm Haus aus 20 km lange, gut ausgebaute Wanderwege durch den schönen Westerwald genießen, ohne auf weitere Bebauung zu treffen.

Seid unserer Kindheit lieben und hatten wir Hunde verschiedener Rassen, bis wir uns 1985 unsere erste Deutsche Dogge „Quinta von der Nürburg“ bei Franz-Josef Weingart kauften.

 

 

 

Peter Leo 1960   Heike Leo 1969   unser zuhause
 

Schnell verliebten wir uns in die Deutsche Dogge und so hatten wir unsere Hunderasse gefunden.

In den vergangenen 20 Jahren haben wir viel über Doggen lernen dürfen. Hierbei hat uns unsere liebe und erfahrene Freundin Steffi Kotthaus sehr unterstützt. Seit 1986 sind wir im DDC und engagieren uns in der OG Koblenz.1995 kauften wir uns „Tiara von der Nürburg“ und diese schenkte uns nach dramatischer Geburt per Kaiserschnitt unseren 1. Wurf. Wir hatten einen Welpen – „Anshi vom Löwenherz“. Unsere Begeisterung wurde durch dieses Erlebnis weiter bestärkt und wir wurden noch „doggensüchtiger “. Anshi war bei Ausstellungen sehr erfolgreich. Erfolg ist, insbesondere in der Zucht wichtig, aber für uns zählt letztendlich das harmonische Zusammenleben mit unseren lieben deutschen Doggen.

 

 

Aline Leo 1995

 

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und in ihren komfortablen Zwingeranlagen, meistens laufen alle Hunde zusammen auf ihrer 1200 qm großen Spielwiese.

Nach unserem Verständnis sollten Hunde sich im Rudel entfalten dürfen, dies ist besonders für die Prägung der Welpen wichtig. Unsere Welpen werden mit viel Kontakt im Haus aufgezogen, dies ist für ihre weitere Entwicklung sehr wichtig und garantiert bei weiterem verständnisvollem Umgang treue, aufgeschlossene Kameraden. Deutsche Doggen brauchen nicht nur unsere Fürsorge, sondern ganz besonders unsere Zuneigung und unsere ganze Liebe. Dieses danken uns unsere Tiere und zahlen uns diese Zuneigung tausendfach zurück.

 

Unser Ziel ist es gesunde, wesensstarke, und typvolle Deutsche Doggen zu züchten. Wir züchten ausschließlich schwarz und gefleckt und versuchen wie auch unsere Züchterkollegen unser Bestes.